Sebastian Egert

Geboren 1976 in Unna. Nach dem Abitur, einem Grundstudium der Literaturwissenschaften und Praktika bei verschiedenen Film- und TV-Produktionen in Köln war er zunächst als Kameraassistent, dann als Kameramann in den Bereichen TV-Dokumentation und Reportage tätig. 2001 begann er ein Studium der Freien Kunst mit Schwerpunkt Film und Fotographie an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, welches er 2007 mit Auszeichnung abschloss.  Seitdem arbeitet er als Regisseur und Kameramann in den Bereichen Werbung, Musikvideo und Spielfilm.  Nach einigen Ausflügen als Ghostwriter für Werbefilmkonzepte und Festivalerfolgen mit der Kurzfilmreihe “Welcome to the very near Future” ist Sebastian Egert seit 2018 verstärkt als Drehbuchautor und Regisseur tätig. Er lebt in Hamburg.

In Development:

THE VERY NEAR FUTURE (TV-Series, Idee & Buch)  gefördert durch Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein,
Produktion: Lailaps Films/Studiocanal, München, Tatami Films, Hamburg

Festivals (Auswahl):

Sci-Fi Filmfestival London, PKD New York City, Evolution Filmfestival Mallorca, FilmZ Mainz, Ferratum Mexico, Filmzeit Kaufbeuren, Dublin International Music and Shortfilm Festival.

Kamera:

LIEBMANN –  Kinospielfilm 2016 (Regie: Jules Herrmann, Produktion: Ester.Reglin.Film)
ART GIRLS- Kinospielfilm 2013 (Regie: Robert Bramkamp, Produktion: IFF Hamburg)
BEINE BRECHEN – Kurzfilm 2010 (Regie: Florian Krautkrämer)
Festivals (Auswahl): Berlinale 2016, Max Ophüls Preis Saarbrücken 2016, Cork Filmfestival 2017

Agua Dolce

Kino – in Entwicklung
gefördert durch MOIN Filmförderung
Buch & Regie
P: Juna Film, Hamburg

THE VERY NEAR FUTURE

TV-Serie – in Entwicklung
gefördert durch Moin Filmförderung
P: Tatami Films Hamburg

WELCOME TO THE VERY NEAR FUTURE

Kurzfilm 2019, Buch & Regie

PROBABLY IN THE VERY NEAR FUTURE

Kurzfilm 2018, Buch & Regie

THE VERY NEAR FUTURE

Kurzfilm 2017, Buch & Regie:
2017 den Jurypreis beim Foresight Filmfestival in Halle