Über uns

Foto: Ole Graf

Sibylle Seidel

Nach meiner Ausbildung zur Volljuristin arbeitete ich fünf Jahre für den SPIEGEL Verlag und fast vier Jahre in der Rowohlt Medienagentur. 2001 gründete ich meine Agentur für Drehbuchautoren und Filmrechte. Die Tätigkeit als Agentin ist ein sehr persönliches Geschäft und daher freue ich mich, dass ich fast alle meine Autoren und die repräsentierten Verlage schon viele Jahre vertrete. Als Juristin schließe ich auch gern Verträge, aber die vielfältigen Tätigkeiten für meine Autoren machen für mich den Reiz und die nicht nachgelassene Freude an diesem Beruf aus. Für den einen Autor muss man Aufträge akquirieren, bei einem anderen eine festgefahrene Situation mit einem Produzenten moderieren, beim nächsten die Erfolgsaussichten verschiedener Angebote bewerten oder sich auch nur mal miteinander über eine gelungene Umsetzung freuen.